Das hast Du falsch verstanden, JRAV wollte damit nur ausdrücken wie viele Mietwagenfahrer mit ihren Autos umgehen.
Ihr geht vom Regelfall aus: Geschäftsmann kommt am Airport an, steigt in gemieteten 7er. Dem ist nur noch in den seltensten Fällen so.
Sehr viele "Leihwagen" beim BMW-Händler werden von EuropCar gehalten, um eine bessere Auslastung zu ermöglichen. Da steigt dann jeder ein, wenn grad der 3er und der 5er vergeben sind. Oder wenn man dem Kunden was gutes tun will ....
Außerdem würde ich das nicht am Alter fest machen: Habe die 30 noch länger nicht überschritten und bilde mir dennoch ein, mit JEDEM Auto -egal ob meins oder nicht- vorsichtig umzugehen.
Was ich da von einigen (ÄLTEREN) Mechanikern erlebt habe (8Uhr, -3°C, 730d mal kurz ausm Stand auf Vollgas etc.etc.) könnte ich in einem Buch veröffentlichen.
Es gibt 2 Arten von Autos die ich NIE kaufen würde: Mietwagen und Fahrzeuge aus dem Fahrzeugpool von BMW

hängt einfach mit meinen persönlichen Erlebnissen zusammen.
In diesem Sinne - Einen schönen sonnigen Tag!
Grüße
Hannes