Mein Vater hat 3/00 einen 728iA mit durchschnittlicher Ausstattung gekauft, der mit EZ 4/99 ca. 7 Monate bei Sixt gelaufen ist. Hatte ca. 27000 km gelaufen und sah innen wie außen aus wie fabrikneu. Der Kaufpreis bei der NL Berlin Tiergarten lag für den 11 Monate alten Wagen ca. 50% (!) unter der UVP.
Defekte in den 5 Jahren bisher (jetzt ca. 70 Tkm) : Wasserpumpe und Hinterachs-Stabilisatoren. Das war's! Wenn ich mir dagegen die Fehlerquote von meinem E38 anschaue.....
Als der 728 mal verkauft werden sollte, meldeten sich ca. 5 Interessenten, von denen nur einer den Wagen nicht gekauft hätte wegen der Sixt-Vorgeschichte. Haben ihn dann aber behalten.
Ich hätte überhaupt kein Problem damit, einen ehem. Mieter zu kaufen, wenn er jung genug ist und nicht zu viel gelaufen ist. Habe selbst schon mal auf der hp von Sixt geschaut. Da bieten die aber immer nur Standard 3er u.ä. an. Wo hast Du das Angebot her?
Überhaupt, natürlich weiß man nicht, wer einen 7er bei Sixt mietet, mit größter Wahrscheinlichkeit sind es aber Leute, die es nicht nötig haben, damit unbedingt die Sau rauszulassen, da sie wahrscheinlich zu Hause was ähnliches stehen haben. Und wie die Autohausmitarbeiter und Kunden mit den Vorführwagen usw. heizen, ist ja sicher auch den meisten geläufig.