Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2005, 18:21   #5
krabat
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.04.2002
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 750 I 03/1995 735i 8/88 Schalter 535i LPG Schalter 1991
Standard

Hallo profiler,

also bei meinem Motor waren die Schrauben offentsichtlich lose. Ergo ist mein Motor auch betroffen. Ich halte sich selbst lösende Ölpumpenschrauben nicht für einen Verschleiß- , sondern Konstruktionsfehler, der witzigerweise bei anderen Motoren der selben Firma als solcher anerkannt wurde.
Ich fahr noch eine alte 750 er four Honda und hatte da auch schon einiges zu machen. Aber so einen Defekt hat ich noch nie. Andere selbst erlebte Motorschäden bei anderen Fahrzeugen, haben sich immer auf Verschleiß zurückführen lassen und ich gebe zu, manchmal auch auf Fehlbehandlung. Aber dies waren keine Autos, die irgendwann mal nur annähernd 150000,- DM gekostet haben.

Im übrigen: ich ärgere mich nicht groß darüber, ich finde es nur schwach von BMW.
krabat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten