Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2005, 22:40   #3
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Mal ehrliche Frage: Was ist jetzt an einem hochtechnisierten modernsten Diesel im Vergleich zu einem (z.B.) 740 i. mit Gasanlage besser? Versicherung, Steuer, Feinstaub und Verbrauch können nicht wirklich überzeugen.

Ich hatte bei meiner Vergleichsrechnung den 730 D ins Kalkül gezogen, für normal hätte ich den 740 D nehmen müssen, aber da hätte der Diesel nie den Breakevenpoint zum 740 i (Gas) geschafft. Beim 730 D reichten 10.000 km per anno, dachte ich. Allerdings íst der Verbrauch beim 740 Gas geringer als gerechnet und somit liegt der Gleichstand bei nun rund 15.000 km per anno. Von dieseltypischen Reparaturen einmal abgesehen.

mfg Erich
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten