Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2002, 19:35   #6
a_thieme
Gast

Standard

Danke für den Kommentar, Micky.

Die Frage, wodurch das Problem ausgelöst wurde, steht aber eigentlich schon fest. Nachdem das Steuergerät ausgetauscht wurde, konnte ich das Problem für lange Zeit nicht mehr auslösen (ich bin nur etwas vorsichtig geworden, da ich schon mehrfach dachte, daß Problem sei gelöst, und dann trat es überraschend wieder auf).

Aus rein logischen Gründen glaube ich, daß es eine Serie von Steuergeräten gegeben haben muß, die fehlerhaft war. Wie kann man sonst erklären, daß mir ein BMW Techniker aufgrund der Seriennummer meines Gerätes am Telefon eindeutig sagen konnte, daß es daran liegt? Ich kenne übrigens auch das Zahlenintervall, in dem sich die Seriennummer bewegen sollte. Würde es euch helfen, wenn ich es hier angebe?

Wenn ich den BMW Techniker übrigens darauf anspreche, dann weicht er nur aus und erzählt mir etwas von "Firmengeheimnissen". Er dürfe nicht ausplaudern, was in deren Supportdatenbank steht etc pp. Das ist natürlich alles nur vorgeschoben, weil denen klar ist, daß es noch Ärger geben wird.
  Antwort Mit Zitat antworten