Zitat:

| 
					Zitat von MTK730

... kann das was kaputt gehen ? 
Ich habe gerade den Kondensator und Trockner gewechselt, nachdem gestern  der Klimadienst festgestellt hat, wo mein Kühlmittel verschwindet. Nach der Befüllung läuft die Klima jetzt auch 1a, leider ist der Lüfter wohl auch kaputt. Er dreht sich zwar ganz leicht, läuft aber auch mit einer externen Stromquelle (12V Batterie) nicht mehr.

Gruss, Rüdiger 
   | 

Ja, da kann sehr wohl was kaputt gehen. Man kann die Anlage zwar laufen lassen und sie kühlt auch aber der Druck wird steigen und somit können verschiedene Bauteile sowie Dichtungen den Geist aufgeben. Das sieht man auch daran, daß die Leute die ohne ZL fahren ihre Anlage so 1-2 mal pro Jahr neu befüllen müssen, weil es das Kühlmittel rausdrückt.
Unabhängig davon kann dir auch, wenn es sehr heiss ist und du im Stau stehst und die Klima voll laufen lässt, das Kühlwasser anfangen zu kochen.
Ist mir letztens passiert bei über 30 Grad Aussentemperatur, weil mir mal wieder die Sicherung geflogen ist. Plötzlich ist die Kühlwassertemp angestiegen. Hab dann die Klima ausgemacht und alles war wieder grün.
Also ich würde sie so nicht laufen lassen. Im TIS steht z.B., daß wenn die Anlage komplett leer ist auch der Trockner gewechselt werden muss. Das ist zwar nicht immer so, zeigt aber das sehr wohl Schäden entstehen können.