Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2005, 02:58   #8
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Hallo Peter

sorry, ich glaube Du gehst die Sache verkehrt an.
Du bestellst Teile und weist nicht mit Sicherheit ob es nun die sind, die defekt sind.
Es kann auch nur ein Druckschlauch sein.
Das Pentosin-Zeug verteilt sich unter dem ganzen Auto.
Ich kann es Dir aus eigener Erfahrung sagen. Als ich den Highline untersucht habe, dachte der Besitzer auch, dass er kapitalen Oelverlust hatte. Der wusste noch nicht einmal Pentosin von Motoroel zu unterscheiden. Jedenfalls ein Riesenfleck unter dem Auto.
Ich habe das Oel mal in die Hand genommen und verglichen. Pentosin. Dann mit dem kleinen Spiegel mit Teleskopverlaengerung ueberall schoen in die kleinen Oeffnungen im Motorraum geschaut. Resultat:
Es laeuft eigentlich nur am Behaelter raus, die Dichtung ist im Eimer. Dann laeuft siw an den Schlaeuchen abwaerts, tropft an der tiefsten Stelle auf was anderes, laeuft da wieder runter und auf einmal kommt es an einer anderen Stelle wieder raus.
Dein Schrauber ist gut und schoen, aber wenn er noch nie an einem V12 gearbeitet hat, dann lass ihn da auch jetzt nicht ran. Wenn er noch nicht einmal weis, wie er an die Teile kommt, dann soll er die Finger davon lassen.
Besser BMW Werkstatt, die OFT einen 750 zur Wartung hat = Erfahrung damit, oder einer hier aus dem Forum, siehe Werkstaetten hier unter den Mitgliedern.

Genaue Gesamtmenge kann ich im Moment nicht rausfinden. Muesste mal im Bentley nachschauen. Aber das interessiert ja auch nicht, da Du ja nur nachfuellst.
Ich denke mal es sind max. 2-3 Liter im gesamten System. Ist aber geschaetzt. Die kleinen Nachfuelldosen reichen.