Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2005, 19:41   #55
hebby
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Silent-six
Hi,

ich besitze den E32 - 735 i als Schalter. Eigentlich wollte ich auch ´nen automatik-Wagen haben. Da ich meinen 7er dann aber relativ günstig aus der Konkursmasse eines Privatunternehmers schiessen konnte, war diese Frage also zweitrangig.
Ganz klar: vom Komfort her ist eine Automatik wohl immer vorzuziehen. Besonders stop-and-go- Verkehr nervt schon ziemlich. Das BMW den 735 noch als Schalter rausbrachte ist letztlich nur eine Hommage an die Sportlichkeit dieses Fahrzeugs. Somit ist er auch ein Unikat. Es gibt keinen anderen Hersteller, der eine Limousine dieser Klasse und mir diesem Hubraum überhaupt noch als Schalter rausgebracht hätte. Dazu funktioniert die Schaltung tadellos. Die Kupplung hält das erstaunlich lange aus. Die freie Gangwahl macht spontane Reaktionen möglich. Und man kann schaltfaul fahren. Sogar aus Drehzahlen im 3-ten Gang unter 1000 U/min. zieht er ohne zu murren oder zu rucken gut durch. Ich hab mich dran gewöhnt und mag ihn so, wie er ist. Tauschen würde ich nicht. Ich bin sogar ein bisschen Stolz auf den Unterschied und darauf, dass mich mein Kumpel mal völlig baff fragte: "Was, so´n Schiff hat ´ne Schaltung? Gibt´s doch gar nicht!" Gibt´s doch!

Gruß Robert

Den Ausreden meines Vorredners schliesse ich mich vorbehaltlos an, empfinde auch so und hab schon mrehrere Automaten gehabt. Eben weil man ihn dermassen schaltfaul fahren kann ist das Gerät schon irgendwie etwas Besonderes. Ich würde meinen auch nicht tauschen!
  Antwort Mit Zitat antworten