Kühlwasser-Eskalation und Bordcomputer
Hallo Experten! Habe seit ein paar Wochen einen E 32, bei dem das Wasser gekocht hat. Kriegte neuen Thermostat und letzte Woche eine neue Visko-Kupplung. Läuft tagelang klaglos. Vorgestern auch - ungefähr 20 km lang. Dann geht die Anzeige in Sekundenschnelle in den roten Bereich und der BC schreit Hilfe. Rechts ran - nichts! Ich konnte den Deckel vom Wasserbehälter anfassen, war gut warm aber nicht heiß. Hab den Kühlwasserschlauch gedrückt (um zu sehen, ob Luft drin ist), war richtig prall gefüllt und die Finger hab ich mir gewiss nicht verbrannt. Wasser oder sonstiges ist nicht davongelaufen. Habe eine Weile gewartet (ungefähr 15 Minuten) und bin mutig losgefahren - 20 km wieder nach Hause. Trotz stop and go alles im grünen Bereich. Spinnt da nur die Anzeige? Werkstattmensch hat mit neuer Zylinderkopfdichtung gedroht...
Danke für Infos!!!
Nachtrag: Bordcomputeranzeige im Kombi-Instrument spinnt. Zeigt manchmal gar nichts an, hüpft auch mal hin und her. Und wenn sie am hüpfen ist, hüpft die Temperaturanzeige mit...Sag mir doch einer, dass er keine Zylinderkopfdichtung braucht...
Geändert von biggi730 (16.06.2005 um 19:23 Uhr).
|