Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2005, 17:19   #7
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG

Standard

Zitat:
Zitat von 727tx
Wenn ich richtig informiert bin gibt es mittlerweile sogar Druckgastanks für die Reserveradmulde.
Glaube ich nicht, da CNG-Tanks wegen des erheblich höheren Innendrucks viel dickwandiger sind - deshalb ist ja auch der normale Kofferraum mit einem CNG-Tank "voll".

Zitat:
Zitat von 727tx
Ich meine irgendetwas von 2007 gelesen zu haben. 100%ig sicher bin ich mir aber nicht. Kann aber durchaus auch 2009 sein.
Es ist Ende 2009.

Zitat:
Zitat von 727tx
Hast du zufällig irgendwelche groben Preise für die LPG-Umrüstung? Bei Erdgas hat mir neulich jemand etwas von ca. 2.000€ erzählt.
Erdgas-Nachrüstung für 2 Kilo-EUR? Never. Oder nur, wenn Du eine Subvention in gleicher Höhe gegengerechnet hast.
Bei LPG große Preisunterschiede je nach LPG-Anlage und Motor, für 7er mit 6 -8 Zylinder wirst Du in D und NL zwischen 2.600 EUR und 3.600 EUR liegen, in PL zwischen 1.800 EUR und 2.300 EUR. Erfahrungsberichte gibts im Gaser-Forum:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.autogas-einbau-umbau.de/

Wer sich ausrechnen will, ob Diesel, Benziner, CNG oder LPG für ihn günstiger ist, sollte dieses Tool benutzen:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.amortisationsrechner.de/

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten