Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2005, 14:12   #4
727tx
Serientäter
 
Benutzerbild von 727tx
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 730i V8 - E32 (R.I.P.)

Standard

Zitat:
Zitat von RS744
Erdgas +Benzin bivalent geht technisch schon, Erdgas ist aber als Nachrüstlösung erheblich teurer einzubauen als LPG/Autogas. Deshalb zweifle ich, ob dieser 7er wirklich auf Erdgas läuft. Oder ob der verkaufende Händler den Unterschied LPG/CNG kennt.

Greets
RS744
Hallo,

die Erdgasumrüstung glaube ich dem Händler schon. Ich glaube, es ist auch eine regionale Sache. Während es, je weiter man Richtung Norden m*****iert, immer mehr LPG zu geben scheint, ist im Süden Deutschlands Erdgas weiter verbreitet. Hier in Stuttgart gibt es z.B. nach meinem Kenntnisstand drei Erdgas- aber nur eine einzige LPG-Tankstelle.

Nachdem der festgeschriebene Steueranteil bei LPG nur noch bis 2007 läuft, bei Erdgas aber noch bis 2020, würde ich mir heute die Umrüstung auf LPG gut überlegen. Da der Staat dringend Geld braucht könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der preisliche Vorteil beim LPG bald dahin ist.

Viele Grüsse
Micha
727tx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten