Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2005, 13:21   #10
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Freunde,

da er die Probleme bei höherer Drehzahl und Geschwindigkeit berichtet, würde ich das Kurbelgehäuseentlüftungsventil (falls der R6 das Ding überhaupt so wie der V8 hat) mal hinten an stellen.

Dessen Auswirkungen im Defektfall ziegen sich primär im Leerlauf. Der LMM und Falschluft könnte schon ein ganz heißer Tipp sein, aber auch ebenso die Zündanlage, vielleicht mal da sehr genau auf Marderspuren und Verschleißspuren (Verteilerläufer und Verteilerkappe) prüfen.

Hast Du schon mal das Fahrzeug ans DIS gehängt (hängen lassen)?

Gruß


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten