Jepp!
Dem kann ich Dia.V12 nur beipflichten, ich hab mein Autochen seit über 10 Jahren, damals mit nur 24.000 km übernommen und er hat mich nie im Stich gelassen. Für die 10 Jahre waren es äußerst wenige Reparaturen.
ca. 95 Hinterachsgetriebe undicht 100% Kulanz BMW
96: Plötzlich harte Schaltstöße der Automatik, hydr, Steuergerät defekt 1500 DM + Einbau 100% Kulanz BMW
96: 1. Wapu leicht undicht (Car-Garantie)
97: Hardyscheibe der Kardanwelle defekt, 150 DM incl. Lohn
98: Kulissenjalosie Auomaticwählhebel defekt: 7,50 DM
2002: Gebläse plötzlich ohne Funktion, Schwert nachgelötet
2003: 2. Wapu leicht undicht + Geräusche ca. 80 €; Ölfiltergehäuse defekt ca. 120 € Material, el. Beifahrersitz steht plötzlich schräg, Welle getauscht ca. 7,50 €, hinterer Auspufftopf ersetzt 650 € incl., Lohn
2004: el. Fahrersitz fährt nur noch einseitig hoch (Welle getauscht, ca. 8 €), Sitzheizung Fahrersitz meist ohne Funktion, Heizmatte getauscht 60 €
2005: Ventildeckeldichtung beider Köpfe getauscht ca. 70 €, Kurbelgehäuseentlüftungsmembran getauscht ca. 55 €, Klimakompressor defekt (Gebrauchtkompressor 100 €), Kurbelwellensimmerring defekt, Teile und Verbundteile ca. 100 €, Rost Beifahrertürunterkante, Rost Heckkotflügel links, Rost am Schiebedachblech; Rost an den Kennzeichenleuchten, Kennzeichenleuchten komplett erneuert und Rost saniert ca. 40 €; pdc-Kabel neu angeschlossen
Ungenannt sind hier natürlich Wartungskosten und Verschleißteile, also einige Klötze und Bremsscheiben, Batterien, Filter, Öl usw.
Gruß
Harry
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