Zitat:
|
Und das Allerschlimmste, die Preise sind sowas von überzogen bei Autos mit wenig KM. Sieht man an diesem Beispiel hier, da gibts zwei E32 oder einen E38 für.....
|
Hi,
E38? Was für einen, einen mit 390.000 km gedreht auf 175.000 mit 11 Vorbesitzern, ausgelutscht und nur das nötigste repariert, das er halt fährt?
Oder einen
vergleichbaren 750i mit 75.000 km? Wenn ja, wo?
Sorry, ein 5900,- Euro E38 ist in meinen Augen nicht mit einem E32 mit dieser (vermeintlich guten) Kondition zu vergleichen.
Ob man nun geringe km Stände selber für gut oder schlecht erachtet, sei mal dahingestellt, viele Laufleistungbedingte Reparaturen fallen schon mal weg. Und einen neuen Auspuff + eine Felgenaufarbeitung sind schnell gemacht und kosten nicht so die Welt.
Dagegen ein ausgelutschtes Automatikgetriebe, einen Ölsaufenden V12 Motor, eine ausgeleierte LIMA, einen augenudddelten Klimakompressor, eine Steinschlagverseuchte Front + Frontscheibe zu wechseln, eine komplette Fahrwerksüberholung, eine komplette Bremsanlagenüberholung dürfte deutlich über dem Preis liegen, wie die "Standschäden" zu beseitigen.
Und, es soll auch Leute geben die, selbst wenn Sie XX.XXX Euro für ein Auto ausgeben könnten, gern einen E32 haben möchten - und keinen E38.
Die sogenannten Liebhaber (viele hier im Forum vertreten) stecken dann sicher auch mehr in Ihren E32 als ein E38 aus dem 1. Baujahr kostet - und fühlen sich sehr gut dabei, weil er es einfach will.
solong...