Zitat:
|
Zitat von Calamitous
Ohh, der Lieblings-Thread
Wohl nirgendwo gehen die Meinungen weiter auseinander.
Vor meinen 50er hatte ich für 3 Monate einen 4,4 l, hier lag über die gesamte Distanz ( 8500 KM) ein Durchschnitt von 15,5 L nach BC. Kommt auch sehr gut hin, wobei ich auch etwa 40/60 im Verhältnis gefahren bin.
Und mal ganz ehrlich, wenn man von „normaler“ Fahrweise ausgeht (also nicht im Windschatten hinter einem LKW herfahren) wird man nicht unter 12 L kommen.
Ansonsten habe ich nämlich ein 3.0 L Auto, mein BC zeigt mir diesen Wert immer an (von meiner Tanke bis zur ersten Ampel – 80 m  )
Gruß vom Calamitous
PS: exklusiv für 7er Jens: Gruß vom die Calmitous (ja, ja – habe heute auch meine Tage  )
|
Jo kann ich Dir zustimmen, hab heute nochmal mit nem Arbeitskollegen gesprochen is CHOFOUR bei uns in der Firma, er fährt den Chef und hatte nen 850i den er nie unter 16 Liter bekommen hat, so wie er sagt aber auch nicht drüber
Er fährt Beruflich den Chef mit nem 500SE der schaltet in der Stadt 4 Zylinder ab und braucht dann 11,5 Liter/100 Km.
Kann man das nicht auch beim E38 Nachrüsten
Naja ich kann mit meinen 15 Litern Leben und ich Denke nicht daran den Fuß vom Gas zu nehmen
Was nicht heissen soll, das ich Rase !! Fahre immer Max 15 Km/h über dem erlaubten.
Gruss Emil