Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2005, 03:26   #3
Profiler
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Profiler

Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Hi,
was stört es Dich wenn andere Dein Auto bestaunen? Du mußt Dich auch nicht rechtfertigen warum Du dieses Auto fährst. Du hast schon recht wenn Du sagst es ist gebraucht ja nicht so teuer. Aber viele Leute kaufen sich lieber alle 2-3 Jahre eine neues Auto statt ein Gebrauchtes.
Es ist doch jedem selbst überlassen wie er sein Geld ausgibt.

Ich fahre seit über 20 Jahren auch immer Ami's (aktuell ein 5,9m Cabrio, einen 6m Pickup und einen nur 5,45m langen Chevy PKW, siehe Signatur), was glaubst Du was ich mich da manchmal an der Tanke anmachen lassen muß! Dass war aber auch vor 20 Jahren schon so.

Es gibt immer Zeitgenossen die sich darüber aufregen müssen wenn jemand ein größeres Auto fährt als sie selbst. In der Regel reicht eine kurze Milchmädchenrechnung (seine 1,6l brauchen 7l, ich mit 5,4l ca. 15l. Bei gleichem Hubraum würde er also 23,5l brauchen ) um diese Zeitgenossen gehörig ins Grübeln zu bringen. Es wird dann meist auch sofort ruhig.

Ich kaufe prinzipiell kein Neufahrzeug, denn dann kann ich mein Geld gleich zum Fenster rauswerfen. Grade große Autos haben in den ersten 2 Jahren einen irren Wertverlust.

Thug hat sicher recht dass 10.000€ heute ne Menge Geld sind. Wenn ich aber sehe wie oft sich die Leute neue PC's oder Auto's kaufen, in Urlaub fahren usw. geht es einem Großteil der Bevölkerung garnicht so schlecht wie immer behauptet wird.

Ich bin sicher einige der Leute die dir Sprüche reinhauen könnten sich den 7er genauso leisten, aber sie kaufen lieber nen neuen Golf als einen gebrauchten 7er.

Jeder muß für sich seine Prioritäten setzen. Wenn Du sagst ich fahre lieber super bequem in einem gebrauchten 7er und bin bereit dafür etwas mehr Unterhalt zu zahlen ist das doch ok.
Wenn jemand nur Golf fahren möchte soll er es tun. Deshalb brauchst Du Dich aber nicht anmachen lassen.

Freu Dich das Du die Möglichkeiten hast ein so schönes Auto zu fahren
Ich bin sicher die Sprücheklopfer würden auch gern 7er fahren.

Ich jedenfalls fühle mich wohl in meiner Schublade

Tim
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten