Zitat:
Zitat von Mister B
Es hat Dir Deinen Kettenkasten zerlegt.
Wenn der getauscht wird muß der Klimakompressor die Wasserpumpe
usw. weg, daher ca 14h Arbeit.
Die Zylinderkopfdichtung geht an dieser Stelle vom KGH über den
Kettenkasten, oben schließen der obere Kettenkasten und der Zylinderkopf
an. Es kommen also vier Teile in einer Ecke zusammen, daher die Befürchtung
nach einer neuen Zylk-Dichtung. Meist hilft aber Silikon, um das dicht zu
bekommen.
Versuche mal einen Aluschweißer zu finden, der Dir das wieder hinbügelt.
Wenn der gut ist, geht das auch.
Du mußt halt evtl. den Kühler rausnehmen, damit man von vorne
drankommt und auch das Loch wieder bohren und das Gewinde (M8 19tief)
schneiden kann.
Für die geforderten Rz63 mußt Du nicht mal auf eine Fräsbank.
Grüße
MB
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Danke Michael,
werde Kettekasten wechseln lassen, da ich mir nicht sicher bin ob das geschweißte hält, (hätte immer ein ungutes Gefühl) es ist ja auch nix mehr da zum schweißen.