Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2005, 16:33   #5
Mr.Dops
Gast

Beitrag

Hi Erich,
vorerst mal vielen Dank
ich hab die letzten tage u. nächte mich hier im forum schlau gemacht was die klima betrifft u. zwar komplett was die klima betrifft. habe aber mal wieder feststellen müssen, umso mehr ich weiß, ich überhaupt nichts mehr weiß für viele von euch ist das hier leichtes gerede, aber für einen laien wie mich ist das wie eine fremsprache. ich habe meinen 7er erst seit ein paar monaten um genauer zusagen erst seit märz. er läuft bis jetzt einwandfrei u. es gibt nichts schöneres als mit ihm durch die gegend zu cruisen, egal wieviel er schluck u. was der sprit kostet, ganz relaxt einfach. genauso stelle ich mir auch die fahrt in den urlaub vor. nun hat sich die klima gemeldet....wenn man es sich überlegt, nach 17 jahre die er auf dem buckel hat.....
nun trotzallem, das mit der kompressornummer werde ich machen.

Hi Micha,
auch vielen Dank
wie ich auf diese rubik gekommen bin? gute frage. wollt einfach nur mein problem loswerden u. hab mich irgendwie verirrt. wollte es wieder löschen, ging aber nicht. hab es dann stehen lassen u. gehofft, dass es trotzdem jemand liest.
es ist noch ein deutliches pfeifen zu hören, wenn ich auf die ventile bei der klima drücke. gehe davon aus, dass noch ein gewisser rest an kältemittel vorhanden ist u. die schläuche auch i.O. sind. ich war schon bei ein paar fachbetriebe, aber erst einmal den richtigen zu finden der mir auch weiter helfen möchte bzw. der das auch machen kann, ist das problem. wenn die mich mit meinen 7er herfahren sehen u. ich denen mein problem mit der klima schildere, sehe ich immer wieder verkrampfte gesichter wie beim scheißen u. bekomm dann die schlichte antwort, einfach umrüsten. mir kommt es fast schon so vor, auch wenn sie es machen könnten, sie es aber nicht wollen. wahrscheinlich haben die es auch nicht nötig. wenn ich irgendwie das kältemittel wo kaufen könnt, dann würde ich es einfach mal selbst ausprobieren bzw. in die hobbywerkstatt. no risk no fun ob ich damit noch nen grösseren schaden verursache od. auch nicht, weiß ich nicht. aber mehr als nicht funktionieren geht nicht u. so ist es momentan ja auch. traurig, aber wahr.....
  Antwort Mit Zitat antworten