Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2005, 01:24   #23
semar
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 88 735iA, Bj 4/88 VIN WBAGB4300J3212101 86 volvo 245
Standard

Bei uns ist im Sommer am Mission Raceway jedes Wochenende 1/4mile Rennen
(ausser schlechtem Wetter). Meine Beobachtungen ermittelten, dass fast alle, die was auf sich halten, Kompressor fahren. Turbos sind selten zu sehen.
Zuerst kommt der burn-out, bei dem die Reifen optimiert werden. Am christmas tree (rot-gelb-gruen) beginnt dann die Musik. Alle fahren Automatic. Je nach automatic stall Wert drehen die Motoren um die 3000U/min, mit dem eingeschalteten Gang und Fuss auf der Bremse, bei Gruen die Bremse los. Fuer den besten launch drehen die Raeder kaum durch. Auf die kurze Distanz schaltet die Automatic sowieso kaum aus dem 2. GAng.
Selbstverstaendlich sind die dragster anders ausgelegt, als Normalautos. Fuer solche Rennen waere mir mein Auto zu schade. Automatisches Getriebe oder Hinterachse kann ich auch anders zerlegen. Normalautos sind ausserdem viel zu langweilig. Dagegen, wenn der Dragster so um die 7 sec hinlegt, sieht das schon ganz anders aus. Besonders imposant ist es, wenn man an der Zielgeraden steht, und das Spektakel von der anderen Seite beobachtet.
Wenn das Gefaehrt mit uber 300 in nur 10 m Entfernung an dir vorbeizieht
semar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten