Thema: Innenraum Welchen Sitz habt Ihr...?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2005, 18:25   #14
Rostock-A20
540i-Fahrer

Benutzerbild von Rostock-A20

Fahrzeug: BMW 540i Touring (e39)
Standard

hab trotz e39 mal mitgewotet, ich hätte zwar gerne den kontursitz (wegen der sporteigenschaften) jedoch gibs den im 5er nich, deshalb KOMFORTSITZ, bei 170k km ohne knacken (was auch immer da knacken soll, ich habs nich)

der sitz ist super, einmal drin gesessen (hatte ihn durch zufall in meinem vorgängerauto 528i touring) ist er kaufkriterium nr 1 der innenausstattung geworden!

außerdem ist der sitz eigtl das beste was man bekommen kann! und das schon seit nun mehr als 10 jahren, ich mag schon gar keine mietwagen mehr fahren die "normale" sitze haben. einfach super.

was den komfortsitz auszeichnet finde ich auch das beste daran:

-Die Form der Kopfstütze, welche sich super in den nacken legt, (nebenher noch die el. einstellung dieser)

-den verstellbaren schulterbereich, der eine optimale anpassung an den rücken ermöglicht.

das einzigste manko ist der platzbedarf der "riesensitze", den ihr wohl im 7er nich scheuen braucht, ich hingegen kann hinten nich gemütlich sitzen, wenn vorne einer mit meinen einstellungen fährt... aber wann lass ich schon mal wen fahren und sitz hinten... =)