ich denk als junger unerfahrener pilot unterschätzt man die macht eines solchen autos leichter als ein bereits routinierterer fahrer (bin auch erst 26) aber mit 18 frisch nach der führerscheinprüfung weiss ich nicht ob ich das handlen hätte können.
hatte damals einen 740er probegefahren und am freiland mit kickdown einen traktor überholt.. grad dass ich nicht im graben lag.
genauso stand ich damals vor der entscheidung 316 oder 325i. hab mich damals für den 316 entschieden, da der 325 so gut ging, dass ich um meine gesundheit fürchtete. (wurde sogar bei dem 316er von beifahrern ermahnt.. nicht ganz so zügig zu fahren).
heute ist das anders. da leg ich bei meinem 735er bei 55 die 5. ein und cruise gemütlich herum und lach über nachbarsburschen.. die sich mit den golfs quitschend weglassen. klar geniess ich auch die beschleunigung bis kurz vor den roten bereich (wenn der wagen warm ist). aber das ist doch eher die ausnahme und ich denke ich kann heute besser einschätzen ob und wann ich das kann als mit 18.
|