Zitat:
Zitat von siebenerfan66
Ich fahre einen E 32 aus Bj. 3/93 und habe jetzt erfahren das man einen Sensor wohl auch auf die Funktion hin überprüfen kann wenn man leicht einen Finger auflegt oder sein Ohr dranhält ( horch mal )!! Bei mir hat es also funktioniert und das Fazit ist: alle Sensoren machen Geräusche !
Wieso funktioniert das PDC dann immer noch nicht??
Woran kann das sonst noch liegen? Steuergerät und Schalter wurden bereits getauscht und trotzdem kommt beim Einlegen des Rückwärtsganges nur aus dem vorderen Lautsprecher ein ca. 10 sek. langer Piepston und der Schalter blinkt nur . Reset wurde übrigens auch schon gemacht genauso wie ein ergebnisloser Versuch den Fehler bei BMW auslesen zu lassen, alles ohne Erfolg. Wenn doch ein Sensor keinen Kontakt hätte oder feucht wäre würde er doch auch kein "Geräusch" machen, oder ?
Im E 32 Forum konnte mir noch keiner antworten, vielleicht gibts ja hier jemanden der sich da mehr mit der Materie PDC auskennt.
Gruß, vom SF66
__________________
|
Beim Einlegen des Rückwärtsganges überprüft das PDC Steuergerät alle Bauteile auf einen Defekt. Bekommt es von einem Bauteil keine Rückmeldung gibt es dieses Warnsignal aus und schaltet das PDC ab. Es muss also nicht ein Sensor sein, es reicht auch wenn ein Gong nicht angeschlossen ist. Hast du vorne und hinten PDC ?