Thema: Heizung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2002, 21:54   #8
FrankGo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von FrankGo

Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Bei WARM geht das nur an die Frontscheibe.

Dann gibt es mehrere Möglichkeiten:

a) Der Fühler der "Füße"-Temperatur sagt: hier ist es schon 145 Grad Celsius warm. Also bitte um auf die gewünschten 30 Grad Celsius zu kommen: KÜHLEN !!.

b) Der Motor, der die Klappe öffnen/verschieben soll, die die warme Luft auch nach unten kommen läßt hat was, oder dessen angeflanschtes Getriebe, oder Welle oder die Klappe hängt, also was mechanisches.

c) Dein Steuergerät sagt: "Was ??? der Faher will an den Füßen warm ??? Nicht mit mir. Dem Kühle ich jetzt eines."

d) Wenn Du Klimanalage hast, so könnte sogar die Klima-Anlage die ordnungsgemäße Wärme der Heizung durch ihre Kälte runterkühlen, bei Fehlfunktion der Klima-Anlage.

Das sind die Dinger, die mir mal so eingefallen sind.

PS: Das Steuergerät der Heizung (sitzt parallel zum Schwert) hat mindestens ZWEI verschiedene Stecker. Ist wohl Baujahresbahängig und die alten haben normale Einsteck-Stecker, während die neuen Stecker haben, die mit einem Hebel versehen sind, der sich beim Reinschieben "anlegt". Die neune sind durch diesen Helbel viel einfacher zu öffnen, wenn man denn auch den Hebel "verdreht". Dann wird der Stecker ganz automatisch "geliftet".

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten