Zitat:
Orginal gepostet von Howy25
Hallo,
also das hört sich ganz stark nach Lesefehlern der CD an. Ich hatte das Carin 520, was dem MKII ja gleicht und kenne das Problem.
Tips:
1.) nimm auf KEINEN Fall die Golden Edition von BMW, viel zu viele Mülldaten drauf
2.) Original VDO CD ohne html wäre ideal
3.) wenn schon zum testen eine CD-R, dann keinen Billigrohling und bitte mit max. 2x gebrannt, mit Plextor darfs auch etws mehr sein, aber nie mehr als 6x oder 8x, die Fehlerkorrektur des alten Laufwerks hat sonst so viel zu tun
|
Hallo Howy,
danke für deine Tips. Habe eine original BMW CD von 2001/2 drin, keine Gold Edition. Mit der 2002/1 Gold Edition waren die Probleme gleich. Vielleicht hat ja das Laufwerk einen Knacks.
Die Probleme sind sehr schwankend, mal klappt es ganu gut, mal nur Probleme.
Oft bleibt das System schwarz nach dem einschalten, beim Reset durch Zündung kommt das System mit einer ganz anderen Oberfläche ohne Navigation hoch (andere Menüs, andere Schriftart...)
Weiß nur nicht warum das System neu Routet, nachdem es einmal eine Route gefunden hat.
Hatte ähnliche Probleme mit meinem MK1 im E38, die auch nach tausch des Rechners gegen einen neuen MK1 nicht besser wurden.
Bin Montag unter anderem deswegen mal wieder bei meinem freundlichen BMW Händler. Mal sehen ob die mal endlich eine Lösung haben. Vielleicht bringt die V20 ja etwas. Ansonsten einen MK3 Rechner.
Danke