Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2005, 13:48   #4
V8-Olli
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von V8-Olli

Fahrzeug: BMW 740iA e38 (02/1999), Alfa 164 Q4 + 156 GTA
Standard

Zitat:
Zitat von 7erAce
Was ich nicht verstehe: Wieso schaltest Du bei so einem Theater auch noch ständig in den S-Modus und zurück? Einen LKW überholen kann man normalerweise auch so und wenn in der Getriebesteuerung irgendwas rumzickt, würd ich es nicht noch durch S-Modus raus und rein "provozieren"...

Just my 2 cents....
Nu da Theater im S-Modus ist mein üblicher Vorgang beim Überholen auf der Landstrasse, von Normal in S und einen Gang runter dann hat er imho genau die richtige Drehzahl zum Beschleunigen, nutze ich nur wenn das überschaubare Stück zum Überholen recht kurz ist und ich dann alles brauch.Und in den Pässen, nun ja den 7er um die Spitzkehre rumtragen will ich auch nicht, da muss man ab und an von Hand nachhelfen. Aber wenn das der Grund sein sollte, daß es Getrieb sowas nicht mag, werde ich sein lassen in Zukunft.

@Franz 3250 für den Stuttgarttrip musß jetzt keleiner Suzuki Swift herhalten.
Kurzer Gargentest vorhin, Batterie zeigt 12V an, Motor aus, Zündung ein, hoppla kein GNP wie sonst, obwohl keine Batterie abgeklemmt war. Meine Überlegung gehen jetzt doch Richtung Ölstand und Temp. (Aufschäumen o.ä. was ich bis jetzt hier gelesen habe). Am Montag wirds gecheckt.
V8-Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten