Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2005, 11:14   #10
Mick
Die Stimme der Vernunft

Benutzerbild von Mick

Fahrzeug: Langer 4 Liter 03.92 eine Schönheit in Alpinweiss II nur noch bei Sonne in Betrieb! 540i E39 Sechsgang, 550ix LCI
Idee

Zitat:
Zitat von DVD-Rookie
Hallo Freunde,

ich kann mir nur schwer vorstellen, daß das damals sinnvoll werbetechnisch eingesetzt werden könnte, denn es paßt bei einem Neuwagen der Luxusklasse, der als das beste Auto seiner Zeit antrat einfach nicht, wenn man einem Käufer, der über 100 000 DM ausgibt, das Werbeargument mit einer herausnehmbaren Kofferraumklappe bringt.

Rolls-Royce mit Wohnzimmerschrank im Kofferraum

Gruß

Harry
Ob´ Du es Dir vorstellen kannst, oder nicht - die Fotos mit auf der Rückseite aufgedruckten technischen Hintergrundinformationen wurden 1986 in großer Anzahl an die Presse verteilt (und verschwanden vermutlich genau so schnell wieder).
Neben der ohne Werkzeug demontierbaren Heckklappe wird z.B. auch auf die in "Sekundenschnelle" demontierbaren Stoßfänger hingewiesen.
Das war eben damals genau so wie deren "energieabsorbierende Prallboxen" eine Teil des Innovationsportfolios der Siebener Reihe.
Das die Presse dann in den jeweiligen Testberichten wichtigeres darzustellen wusste, als die innovative Heckklappen-Mechanik, steht auf einem anderen Blatt - einmalig dürfte es trotzdem gewesen sein (und ist es ggf. immer noch)

Wenn ich dazu komme, werde ich die Fotos einscannen und Christian zwecks Darstellung hier auf der Seite zukommen lassen.

Mick
Mick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten