Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2005, 20:38   #9
7er-Frischling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er-Frischling
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Hanstedt/Nordheide
Fahrzeug: E32 750 iL, GLK, Chevy Tahoe 5.3 LPG, SEbring Cabrio, HD Evo Softtail, Goldwing 1.000 K2
Standard Zündkerzen bei Gasbetrieb

Zitat:
Zitat von RS744
Also Gasbetrieb erfolgt bei etwas höherer Temperatur - generell - und belastet die Zündkerzen mehr, was zur Empfehlung kürzerer Zündkerzen-Wechselintervalle führt. Ebenso werden die einpoligen Zündkerzen wegen des Zündfunkens empfohlen, und die Longlife-Zündkerzen sind ja vierpolig. Hier fängt ja das Problem beim M62-Motor an, da der 2polige oder ab Facelift 4polige Kerzen in der Empfehlung hat. Wie hast Du das gelöst (darf Deiner noch mit 2poligen Kerzen fahren?)?

Die Ölwechselintervalle hingegen dürfen bei Gasbetrieb sogar verlängert werden, da die Gas-Verbrennung fast rückstandsfrei erfolgt, das Motoröl also wesentlich weniger belastet wird.

Greets
RS744
@RS744: Ich habe einen Vor-Facelifter und denke, ich kann demnach noch zweipolige fahren. Habe meinen Höker gefragt, er hat die NGK V-Line 20 BKR6EK reingeschraubt. Ich meine, dass sind welche, die hier in einem früheren Thread mal als gut genannt waren und hoffe, das ist so ok...

Gruss
Ralf

PS: Ölwechsel werde ich wohl nicht bis zu Ende ausreizen, da mich die Sorge um die Ölpumpenschrauben wohl nicht in Ruhe lässt und ich das vor meinem Sommerurlaub in ferne und nicht kalkulierbare Werkstattumstände erledigt wissen will.
__________________
- Hubraum statt Spoiler -
7er-Frischling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten