Wenn das Automatikgetriebe beim Schalten von P auf R und D eine zeitlang braucht, ist meistens der Filter dicht.
Wenns bei der Fahrt bei sanfter Fahrweise rupft, aber bei moderater normal schaltet ist das Öl alt...
Wenn das Getriebe die Gänge schleifend einlegt, sind die Kupplungen und die Bremsbänder platt...
Habe 10 Jahre lang ein TH700-R4 Corvette-Getriebe in einem Firebird gefahren...

Kenner wissen wie DIESES FU## Getriebe einem den Nerv rauben kann...
In JEDEM Automatik läßt sich das Öl und der Filter wechseln. Die Dichtung gleich mitwechseln! Öl... meistens Dextron ATF-III Synthetic. Weil das das synthetische ein wenig stabiler bei heißen Temps ist...
Wenn jemand in den Bergen wohnt oder Lasten zieht, sollte sich überlegen einen Ölkühler einzubauen. Automatik mag keine heißen Temperaturen...!
Ich sag nur TH700-R4...!
