Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2005, 20:39   #5
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

..... jow, bei mir wollte man auch mal das getriebe wechseln, weil er im
zweiten gang fest hing, er schaltete dann nicht mehr hoch und nicht mehr
runter, eine kleine werkstatt hat mir dann das getriebe innerhalb von 15 min
repariert, der bowtenzug zwischen schalthebel und getriebe hatte sich
ausgehackt, wenn ich den schalter auf D hatte, war die stellung am getriebe
zwischen 2 und drei, dadurch wusste er nicht mehr "wohin jetzt schalten" und
hat den zweiten einfach "festgehalten".
nachdem der zug wieder gerichtet war,war alles ok.
(ob man mich beim freundlichen auf dieses problem hingewiesen hätte, oder
ob man mir einfach ein at-getriebe eingebaut hätte, dass wäre mal eine
spannende frage gewesen, die so aber im dunkeln bleibt.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten