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Alt 13.10.2002, 12:45   #7
fred
Mikrofilterwechsler
 
Registriert seit: 22.07.2002
Ort: Tübingen (Umgebung)
Fahrzeug: F11 530d blue performance touring; E93 320i; '95er E36 316i Limo
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Hallo,

Hatte auch 299.960 km und mich mit dem Problem
schon intensiv auseinandergesetzt.

Los gings hier:
Interner Link) http://www.7er.com/forum/viewthread.php?tid=1269

Dann hier weiter:
Interner Link) http://www.7er.com/forum/viewthread.php?tid=1976

Bei 300.000 km ist definitiv schluss.
Der BMW Original-Chip kann nicht mehr.

Ich stand auch mit dem Johan (der Student in NL) in Kontakt.
Er hat mit meinen Tips auch erst mal auch die Russen-Schaltung
aufgebaut, da der TachoMan seinen Stecker ewig nicht zurück geschickt hat.

Sie hat zwar prinzipiell funktioniert, er hatte jedoch (wie ich am Anfang) Probleme
mit den Gongs und CheckControl-Anzeige "Kühlwasser-Temparatur".

Mittlerweile habe ich die Schaltung minimal modifiziert und
die Software debugged und an 2-3 Stellen verbessert;
sie läuft jetzt seit fast 9.000 km (mit 1 Temp Gong) in meinem Auto.
Die SI stellt sich ab und zu noch zurück, aber weiss dank einem Tip
auch schon worans liegt, habe aber noch keine Zeit gehabt, die SW anzupassen.

Wenn Du wirklich 500.000km auf der Uhr angezeigt bekommen willst,
dann bleibt nur die Lösung mit der Elektronik bauen, denn
ein neuer Codierstecker Stecker fängt wieder bei 0 an !
Und ein "reparierter" bleibt auch wieder bei 299.990 stehen.

Schick mir eine Mail oder U2U, falls Du Interesse an der Soft hast.
Ich kann Dir den Mikroprozessor auch programmieren;
dazu brauche ich dann allerdings für 5 Minuten deinen Original-Kodierstecker.

Gruß,
Fred
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