Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2005, 15:31   #6
pille
Gast

Standard Der Reiz der besseren Karten.......

Zitat:
Zitat von Hotte
Hätte Pille, bei seinem Bild des Motors, die Kamera etwas nach links gehalten, wäre die technisch sehr interessante Laderkonstruktion deutlich sichtbar geworden!! ...................
.......................
Ein CDI 400 Fahrer gar hat eine Wette von 500 € an mich verloren..wir trugen ein Beschleunigungsrennen auf der BA nach Trier aus. Der Sternpilot schüttelte nur noch den Kopf. (Das erwähne ich aber eher beschämt..ich fand es im Nachhinein etwas albern von mir!!).
Moin Hotte!

Herrlicher Bericht! Vor allem die Wette finde ich gelungen, zum einen aufgrund des Ergebnisses, zum anderen aufgrund des wohl in jedem von uns steckenden "Kind im Manne". Sozusagen Quartettspiel mal anders (live)...

Deinen technischen Ausführungen darf an dieser Stelle mal wieder viel Sachkenntnis attestiert werden .

IMHO ist aber der Unterschied zw. E61/60 doch sehr deutlich: der Kombi ist das lautere Auto und da erklingt der Motor präsenter......eigentlich ja auch nicht anders zu erwarten. Was den Verbrauch angeht, da liegen nach 12500km einfach die Werte eines eingefahrenen Motors vor, mein Modell hatte knapp 3000km auf der Uhr. Aber ich tendiere dazu, daß der Kombi im Schnitt ne 10 vor der Kommastelle haben wird. Evtl sogar mehr, denn dieses Fahrvermögen auszuloten dürfte häufiger stattfinden, da gibts sicherlich noch mehr Quartettspieler....

Naja, auch wenn der 5er mit Holz ausgestattet ist, so hat der 7er immer noch das bessere Wohnzimmerambiente.....aber das ist Geschmackssache...

Zur Technik im Motorraum habe ich noch ein Photo angehängt, wo man etwas besser was sehen kann, allerdings in die Tiefe hineinblicken ließ sich aufgrund des starken Sonnenlichtkontrastes nicht wirklich....darum gibt es da keine besseren Bilder. Dieses Bauteil ist augenfällig anders, als in der M57 Maschine, vielleicht kannst Du ja was dazu erklären...

Ansonsten ist der Run auf das stärkste Dieselaggregat ja ungebrochen, beim V8 ziehen Audi & Mercedes dem gerade erst eingeführten BMW-Motor wieder davon.......Noch kann sich BMW allerdings die Krone bei den 6-Zylindern aufsetzen........nur für wie lange?

Morgen wird meinerseits eine neue Erfahrung gemacht: E90
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 9.jpg (91,0 KB, 68x aufgerufen)
  Antwort Mit Zitat antworten