Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2005, 03:25   #32
crocofant
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.05.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW E32-740iA (06.92) LPG BRC vollsequentiell, 740iA (E38) M62 Bj 06/96
Standard

Hallo Nachtschwärmer :-)

Den Kettenspanner haben wir überprüft. War auch der erste Gedanke.
Aber ich habe keine Ahnung was ok ist und was nicht. Werde nachher mal nachfragen. Mit dem verstellten OT könnte etwas Wahres dran sein da er klingelt beim Gasgeben. Habe ich das erste Mal gehört bei dem Motor.
Was sollte ich nun tun? Meine nun neue Werkstatt ist ja sehr umtriebig und macht sich auch Gedanken aber sie sind natürlich nicht auf BMW speziallisiert.
Ich glaube immer noch das es ein Problem mit der Ölzuführung ist. Das ist morgen sorry heute das erste was nachgesehen wird. Kann garnicht schlafen weil ich hier alles durchforste um einen Hinweis zu finden. Was mich interessiert ist die Frage:Warum haben die Kipphebelstangen einen Abschlußstopfen? Das macht doch nur Sinn wenn Druck gehalten werden muss um z.B. Öl einzuführen. Die Stangen haben ja auch je Stange 3 kleine Löcher. Deshalb wäre es logisch das durch diese Löcher den Kipphebeln von innen Öl zugeführt wird damit sie quasi ohne Berührung darauf laufen können.
Wenn dort keine Schmierung stattfindet können sie verkanten und diese Geräusche mit produzieren. Aber ich habe nichts bisher darüber gefunden. Und dieses blöde BMW-Buch ist wirklich nur etwas für Deppen. Sorry aber das ist doch war. Hast Du einen Tip wo ich über den Olkreislauf etwas erfahren kann? Es wäre natürlich auch möglich das zu wenig Öldruck ankommt und der erste und sechste trocken läuft.

LG
Crocofant


Hallo,

habe den Fehler gefunden. Wagen läuft einwandfrei jetzt. Nocke war falsch eingestellt. Ein Zahn zu früh. Das ist schon ein Ding das ein KFZ-Meister den Fehler nicht erkannt hat und mir den Wagen so ausliefern wollte. Dank einer anderen Werkstatt konnte ich heute den Motor alleine aufschreiben und habe dann schnell den Fehler gefunden. Mit Hilfe des Meisters war alles andere dann auch kein Problem mehr. Seit 16.00 Uhr läuft er wieder und das so wie ich mir es vorstellt habe. Man hört nur noch das Einspritzventiltickern.
Bis heute früh um 6 Uhr habe ich hier gestöbert und konnte Dank Eurer Postings den Fehler schon vorher gut eingrenzen.

Viel Freude mit Euren Autos und viele Grüße aus Berlin

Norbert

Geändert von crocofant (21.05.2005 um 19:09 Uhr).
crocofant ist offline   Antwort Mit Zitat antworten