re:
Ich hatte beides und kann deswegen eigentlich nur uneingeschrenkt den 730i R6 empfehlen wobei der einwenig schwachbrüstiger ist wie der 730i V8 der eher Leistungsmässig an einem schlecht gehenden 735i anzusiedeln ist!Verbrauchsmässig sollten beide etwa gleichauf liegen und die Fahrleistungen sind wenn beides Schaltwagen sind nicht sehr unterschiedlich obwohl sich der V8 kräftiger anfühlt(wie ein schlecht gehender 735i)bei meinem V8 hatte ich vollgende mängel die ich teilweise bevor sie den Wagen zum Totalschaden gemacht haben abgestellt habe dies war zum beispiel lose Ölpumpenschrauben dies ist bei BMW bekannt und passiert des öffteren beim M60 dann haben sich beide Zündspulen verabschiedet und zu guter letzt die Kopfdichtung und die Automatic!Beim M30 hatte ich bis jetzt nur einmal einen schaden und dies war eine defekte Wasserpumpe(verschleissteil)Steuerlich liegen beide gleichauf versicherungstechnisch ider der R6 um einiges günstiger der R6 ist mit Normal Benzin zu betreiben der V8 braucht meines wissens Super also die kostenseite zieht der einsteiger E32 deutlich auf seine seite!Viele schwören auf die modernere Front(Grosse Niere) dies ist aber für kleines Geld auch geschichte!Pimp Daddy wir da allerdings ganz anderer meinung sein!
Gruss DD
[Bearbeitet am 12.10.2002 von DerDicke]