Hmmm, dass klingt ja vielversprechend... mit dem 740d...
Ich kann mich noch gut an einen Testbericht erinnern - damals in der Auto, Motor & Sport. Da haben die auch geschrieben, dass das Turboloch sehr groß seom soll und deshalb der Start teilweise schon "peinlich" langsam vonstatten geht.
Ich fahre halt nur ca. 20 Tkm im Jahr, davon ca. 33% Stadt. Das Der 740d gerade bei schneller BAB fahrt Sprit spart kann ich mir vorstellen. Nur hätte ich bei der Maschine Angst, dass mir da nach der EuroPlus Garantie irgendwas sauteures kaputt geht.
Zumindest beim V8 Benziner weiß ich, dass die da wirklich sehr unproblematisch laufen... der 740d ist ja noch eine sehr neue Entwicklung gewesen damals..
Was hat der 740d denn für ne Einstufung - etwa Euro2?? Was zahlt man da dann an Steuern? 800 Euro?
Aber 740d sollte ich evtl. auch einfach mal probe fahren...
Gruß
Andi
|