Also Heizer ist gut. Aber mal ehrlich, wenn ich mir einen 740 kaufen würde, dann soll er auch so gefahren werden. Mit meinem 735 fahr ich auch zügig. Er wird immer schön warm gefahren. Wenn ich aber auf der Bahm bin und es die Verhältnisse zulassen, bewege ich mich auch in den höheren Geschwindigkeitregionen. Damit gehöre ich sicherlich nicht zu den Sparer. Irgendwie passt es nicht, wenn man mit einem 7er versucht, so wenig wie möglich zu verbrauchen. Dann muß man sich wirklich der Frage stellen, ob nicht ein Kleinwagen mit
Dieselantrieb besser wäre. Also ich fahre BMW der Freude wegen. Und wenn ich was schneller unterwegs sein möchte, ist eben der D-Zug Zuschlag fällig.
Das das in der heutigen Zeit nicht immer vernünftig ist, muß ich mir von meiner Frau schon sagen lassen. Aber was ist schon vernünftig. Was bringen dicke Reifen, tiefer gelegtes Fahrwerk, etc. denn wirklich, außer Optik. Gibt es doch Stimmen, die behaupten, das sich die Fahreigenschaften auch negativ veränderen, z. B. auf nasser oder schlechter Fahrbahn.
Dieter
|