@ Homer
Definitiv ist die Frage völlig berechtigt! Auch beim R6 gibt es ein berüchtigtes, sogar bei BMW-Meistern bekanntes Ventil - im Prinzip ähnlich.
4 Sekunden Öllampe ist aüßerst wahrscheinlich die Ursache Deines Lagerschadens!
Das Gehäuse beim R6 ist anders aufgebaut - aber prinzipiell sind die gleichen Klappenfunktionen da. Nur eine Ausnahmen IMHO haben die R6 kein Ventil, daß den Filter beim Ölwechsel leerlaufen läßt (dazu wird die lange Schraube eingestezt, die zieht man heraus und läßt den Deckel noch drauf). Der V8 hat ein zusätzliches Ventil; wenn der Ölfiltereinsatz nicht mehr auf das Ventil drückt, öffnet es den Ablaufweg.
@ Bender
Bei den R6 könnte die Ölpumpe vielleicht nicht so groß diemensioniert sein wie bei den V8 - ich denke aber das ist viel zu lang. Stelle die Frage am Besten mal in einem eigenen Threat an die R6-Gemeinde.
@ Seven
Da gehe ich stark von einem Defekt aus (kann aber auch die Elektronik sein - frag mal die R6-Gemeinde!
|