Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2005, 11:16   #7
marc730
Genießer
 
Benutzerbild von marc730
 
Registriert seit: 27.03.2005
Ort: Memmelsdorf
Fahrzeug: BMW 730i (E38)
Top! Mein erster BMW.....

Hallo!
Ich hatte mal einen E30 320i G-Kat. Mit 89tkm gekauft, mit 238tkm verkauft. Ich kann eigentlich nur vom Vierzylinder abraten. Mein 320er hat motorseitig nie Probleme gemacht, bis zum Verkauf top Leistung.
Probleme beim E30 machen die Hinterachs-Gummilager (Ruckeln beim Anfahren), das Schiebedach wenns nicht genau eingestellt ist, die Leuchtweiten-Regulierung falls vorhanden.
Ich hatte auch einen 325ix touring. Probleme: Rost an der Heckklappe unterhalb der Scheibe (wäre aber bei guter Pflege zu vermeiden gewesen, VB!), Zentralverriegelung (schwergängig, hakelig).
Hässlich beim E30 sind die billigen Sonnenblenden. Auch die Sitze wackeln gerne. Zur Karosserie: Hier lasse ich auf den E30 nichts kommen. Ich hatte in meiner Sturm- und Drang-Zeit meinen 3er tiefergelgt mit Koni-gelb. Zweimal hatte ich schwerere Abflüge in den Strassengraben. Die Karosserie hat standgehalten, Rost gabs (mit Ausnahme Kofferraumdeckel, auch bei Lim.) nie. Von einem tiefergelegten Auto würde ich unbedingt abraten, Die Federbeindome halten das nicht länger als 80-100tkm aus ohne entsprechende Zusatzstreben.

Mir gefällt der E30-Kombi noch heute. Meine Empfehlung: E30 touring 320i, mit Klima und elektr. Fensterhebern, ohne sämtlichen Schnickschnack - und vor allem sehr gepflegt!

Gruß
Marc
marc730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten