das Problem mit dem Schlüssel hatt ich auch mal. War genau wie von hitcher beschrieben. Der Schlüssel ließ sich endlos drehen, nur beim rausziehen ging wenigstens noch der Motor aus !! Den Schlüssel wieder rein - eine Drehung nach vorne und er griff wieder. Und alles war ok !! Dies trat so alle 2 - 3 Mon auf - und natürlich ausgerechnet an dem Tag wo er durch den Käufer abgeholt wurde. Ihm die Technik erklärt - und er war zufrieden mit der Welt.
Das Ding mit dem EFH hatte ich auch immer wieder - man öffnet das Beifahrerfenster - alles ok. Mann will es wieder schließen - weder von der Beifahrerseite aus noch von der Fahrerseite aus ließ es sich dazu bewegen zu zu gehen.
Problemlösung: an der nächsten Ampel kurz auf N schalten - Motor aus - aus wieder an - und man staune - es geht alles wieder wie gewünscht. Konnt mir aber nie einer so erklären daß ich eine Ursache erkennen konnte. Tauschen wollten sie alles mögliche - machen lassen hab ich gar nix - wenn man wußte wie es geht ist ja alles ok