Hi,
wie Erich schon sagt meist lohnt es wohl die Arbeit nicht, Alles zu zerlegen und zu verkaufen, wenn Du später die Entsorgungskosten gegenrechnest und davon ausgehen mußt, daß Du vielleicht einige Teile erst im dritten oder vierten Anlauf loswirst. Schau mal bei ebay rein, da ist wirklich derzeit eine E32-Altteile-Flut und ich habe mich z.B. auch mittlerweilen mit allen Module und Relais eingedeckt. Gestern habe ich ein Top-Instrumentenkombi bekommen, das ich für 35.- Eur ersteigert habe und ein zweites Heizschwert für 42.-, auch mein CCM-Modul lag bei 27.-, das LKM-L irgendwo bei 30.-. Selbst die Großteile und Karosserieteile sind schon günstig.
Aber zu Deinem Brand unter der Rückbank. Ich kenne zwar den sonstigen Zustand Deines 7ers nicht, aber bei meinem ist da hinten eigentlich auch nichts mehr wie es gehört. Das habe ich schon geändert, noch bevor ich das Forum kannte, sonst hätte ich eventuell Originalteile genommen. Ich habe fast alle Leitungen die mir im Betrieb von Heckscheibenheizung usw. zu heiß wurden, ersetzt und handelsübliche Sicherunghalter guter Qualität eingebaut. Dann habe ich Sicherungen getestet, die gerade noch im Betrieb den Strom aushalten ohne durchzubrennen. Lieber eine Sicherung durch, als Kabelbrand. Alle Relais habe ich kurz geöffnet und gereinigt. Läuft seit einem Jahr einwandfrei und mir ist nur einmal im Winter eine Sicherung durchgegangen(meinem Auto natürlich

). Ist zwar etwas Arbeit, aber für mich hat sich das bisher wirklich gelohnt.
Gruß
Volker