Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2005, 00:35   #6
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hey Wolf,


Du brauchst Dein Baby höchstwahrscheinlich nicht abzuschleppen! Das ist ganz einfach zu deaktivieren, der Seilzug des Tempomaten:

Sowohl der Tempomat als auch das ganz normale Gaspedal ziehen an einem Blech, welches mit der Drosselklappe verbunden ist.

Nimm eine 10 Nuß, öffne die VIER sCHRAUBEN DER GRO?EN sCHALLSCHLUCKHAUBE (BEI MANCHEN KANN MAN AUCH EIINFACH AUSKLIPSEN), die weg und die darunter leigende Dämmung. Schon siehst Du vorne linls das Blech, in dem zwei Züge eingehängt sind, nämlich der Gaszug und der Zug vom Tempomaten! Der vom Fahrgastraum her kommt ist der Gaszug vom Pedal.

Einfachden Zug vom Tempomaten aushängen - das wars und ganz normal heimfahren. So hast Du den Tempomat "schachmatt" gesetzt.


Gruß


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten