Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2005, 15:41   #9
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von GSX-Heizer

Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard Bremsen , original oder nicht ?

Das Thema macht mir seit einiger Zeit auch schon Sorgen , aber original Bremsscheiben von BMW für 65;€ ??? wie ich hier schon gelesen habe , wo gibt es die den , an der Polnischen Grenze , habe nach 2 nächtlichen Vollbremsungen bei leichtem Regen vor 2 Mon. sehr starkes zittern beim Bremsen gehabt , wurde mit der Zeit immer schlimmer , die Scheiben sind fast neu 8Mon. alt , da ich zu der Zeit in zwickau zu tun hatte suchte ich dort einen BMWuppdich Händler auf .
orig. Aussage " das kann bei dem schweren Wagen und den großen Bremsscheiben passieren , sind sie danach vieleicht durch eine tiefere Wasserpfütze gefahren ? dann könnten sie sich verziehen durch das zu schnelle abkühlen" , machte mir ein Angebot für neue , sonst gäbe es keine andere Möglichkeit . Hallooooooo geht`s noch oder was .

Bei einem VW Händler im Ort wurde mir aber geholfen ( nach nem Tip eines Phaeton Fahrers )

Die haben die Reifen runter genommen und die Scheiben auf der Achse mit einer spez. Drehmaschine bearbeitet , - 2,5 hundertstel , danach Reifen wieder drauf und diese auf der Achse gewuchtet . seit dem TOP

Die Scheiben und Beläge wurden bei einem BMWuppdich Händler im Rahmen der Inspektion erneuert.
So viel zu original Teilen

Ach ja , der Wuppdich Händler wollte 360;€ Lappen für Scheiben und neue Beläge
Beim VW Händler gab ich 75;€ und was in die Kaffeekasse
GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten