Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2005, 02:20   #65
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied

Benutzerbild von DVD-Rookie

Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

@ peterle

Habe Deinen Beitrag leider eben erst gesehen, wie Du beschreibst: Eindeutig Seitenschlag der Bermsscheiben - ich kann ein Lied davon singen.

Hatte null Probleme mit der Bremse - nie. Habe mir dann von meinem Reifenhändler Bremsscheiben und Beläge von ATE aufschwatzen lassen trotz meinen Bedenken.

Zuerst alles OK aber nach 1500 km vorsichtigsten Einbermesns: Seitenschalg, zum Teil um die 80 km so heftig, daß der ganze Wagen wackelte und fast abhob. Reklamiert, wieder Originals ATE-Scheiben bekommen, zuerst alles OK, aber nach weiteren 1000 km, eine Bremsung (ganz leicht) wieder verzogen! Die ATE-Scheiben halten die Belastung für so ein schweres und starkes Fahrzeug nicht aus!

Dann Originale montiert - alles wie es soll - einfach wunderbar!

Habe dann erfahren, daß BMW offenbar nie Scheiben und Klötze von ATE montiert, wohl aber die restliche Bremsanlage (wie bei mir). BMW macht einen Teil seiner Scheiben selbst in Berlin. Klötze offenbar nur Jurid for BMW auf meinem E32.

Wie wir von einem Jurid-Mitarbeiter wissen, fertigt Jurid fünf (!) verscheidene Qualitäten an Bremsbelägen und selbst wenn man Jurid-Beläge in der richtigen Dimension (aber mit Jurid-Label und nicht mit BMW-Label) kauft, erfüllen sie nicht unbedingt die BMW-Anforderungen.

Gruß

Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten