Das war wohl nicht so ganz die Antwort auf die Frage, oder?
Die M5 4-Kolben-Anlage ist die gleiche wie sie im 850 CSi verbaut wurde. Die Bremsscheiben haben noch einmal etwas mehr Durchmesser und sind dafür schweineteuer. Gibt´s in D auch nur beim freundlichen... In USA auch aftermarket.
Passt aber unproblematisch auf E32 und E34, sowie E31.
Meiner Meinung nach beste (weil nicht nur 4 Kolben, sondern auch aus Alu, daher superleicht) Wahl ist die E31er Bremse ab ca. Baujahr 95 von Brembo. Schon weil da die Standard 324x32 Scheiben dranpassen.
Ich hatte nicht den Eindruck, dass der CSi wesentlich besser bremsen würde als der normale E31. Ich glaube nicht, dass die Mehrkosten gerechtfertigt sind. Ausser natürlich man steht so tierisch auf das "M-Motorsport" auf dem Sattel --- und auf der Bremsscheibe auch!
Die Verzögerung der E31 2-Kolben-Anlage ist aber tatsächlich auch sehr gut... ich würde sogar behaupten, besser als die 4-Kolben vom 750 - die Beläge sind auch deutlich grösser.
Gruss
Henrike