Thema: Motorraum Frage zu getriebe 750i
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2005, 11:41   #5
BullPit
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
Standard

@Buddy
Die Daten sind aus dem ETK und decken sich mit meinen Beobachtungen. Ich hab selber einen 04/89 mit 7pol und geschlachtet wurde bei uns ein 88er, der hatte ein 8poliges. In einem 02/91 war auch ein 7poliges verbaut, welches jetzt in meinem Wagen sehr gute Dienste verrichtet
Vielleicht hat guenni ein 88er der erst 89 zugelassen wurde ? Check doch mal die FIN.
Oder, was natürlich sein kann, ist das bestimmte 7er ( z.B. andere Länder ) länger mit dem 8poligem gebaut wurden... mein 750ILS ist Bj 11/91 und hat auch ein 8poliges ( allerdings modifiziertes ) Getriebe...

@Patrick
Wie gesagt... wir haben im Moment ein solchen Fall bei uns stehen. Der Stecker ist immer gleich, nur beim 7poligen ist ein Pin nicht vorrhanden. Das bedeutet man kann den Stecker zwar einstecken.. das war es aber auch. Im Display steht dann links, wo E, S oder M erscheinen soll, nichts... rechts wird zwar der Gang angezeigt aber das Getriebe schaltet nicht richtig. Der Wagen fährt im 2ten oder 3ten Gang an ( wollte nicht allzulang testen, da ich das Getriebe nicht beschädigen wollte ). Mit dem 89er Steuergerät erscheint zwar im Display alles so wie es sein sollte aber der Wagen fährt im 3ten Gang an und schaltet dann in den 2ten(!!) runter und dann nix mehr.
Der Kabelbaum zum Getriebe mag ja gleich sein aber das Steuergerät ist nicht kompatible zum Kombi usw.

Gruß,
Pit

Viele Teile aus diversen Schlachtwagen ( E32 ) vorhanden

Anfragen nur via U2U

BullPit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten