Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2005, 17:39   #10
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von DerDicke
Ich habe niemals gesagt er soll sich einen Kadett kaufen (würde ich aufgrund starker Rostprobleme dieser fahrzeuge und der schlechten Sicherheit auch niemals schreiben) Ich sagte oder schrieb nur ob es nicht vernümpftig wäre sich ein anderes Auto zu kaufen so wie ich es gemacht habe Ich habe mir eben einen Diesel zugelegt und bin auch beim 7er geblieben weil Ich keine Lust auf täglich 20€ Benzinkosten hatte so sind es nur rund 10€ am Tag!Und stelle Dir vor beim A8 sind es sogar nur 8€ pro Tag der Porsche brauch bei derselben strecke etwa 25€ (wird aber maximal am Wochenende benutzt) und der Smart CDI nur 4€ klar nutze Wir den Smart eher selten aber nutzen tuhen wir Ihn!
Gruss DD
Hi DD,

tut mir leid, da hab ich wohl ein wenig polemisiert, soll nicht wieder vorkommen.

Lohnt es sich denn, die vielen Autos zu halten? Die kosten doch auch Steuer und Versicherung?

Das Problem ist, daß bei geringer Fahrleistung ein Diesel nicht unbedingt günstiger sein muß. Da kommen zum einen die Anschaffungskosten, zum anderen die deutlich höheren Steuern und Versicherung, von der Wartung ganz zu schweigen (die du bei deiner kurzen haltedauer aber vermutlich nicht hast). Der Audi TDI, z.B. ist zwar ganz nett, braucht aber regelmäßig einen neuen Zahnriemen, und der schlägt mit rund 800€ zu Buche.

All the best,

John
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten