Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2005, 14:32   #10
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied

Benutzerbild von BestDad55

Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Hi Björn,

erstmal riesen-mega Beleid zum Crash, aber super, daß Deiner Frau und natürlich auch der Unfallgegnerin nichts passiert ist. Aber tut sicherlich weh, daß Deinem "Auto für die Seele", wie Du es in Hamburg genannt hast, das jetzt wiederfahren mußte. Aber ich bin einfach der Meinung, Du solltest, wie schon von den Kollegen gesagt, versuchen, Alles an Reparaturbelegen zusammenzusuchen, was Du hast, um etwaige Wertssteigerungen nach der Auktion nachzuweisen. Desweiteren selbst eine möglichst umfangreiche und detaillierte Ausstattungsliste zusammenstellen, die als Grundlage der Begutachtung dienen sollte, denn genau das hat mir seinerzeit mein Versicherungsvetreter und sehr guter Bekannter für den Fall eines Unfalls auch geraten. Ein eigener Gutachter ist sicherlich immer ratsam, wobei ich glaube, daß die gegnerische Versicherung Dir sagen wird, daß sie auch einen schicken. So war es letztes Jahr bei mir, als sich ein Ford-Focus auf meiner Hängerkupplung zerlegt hat. Glücklicherweise war bei mir nur die Schürze etwas beschädigt.

Und wenn Du das Alles geregelt hast, laß`Dein Auto, wenn es auch nur annähernd vertretbar ist, reparieren. Es ist schon ein Schmuckstück und Du hängst ja dran. Du weißt, Dein Leder treibt mir heute noch die Neidesröte ins Gesicht . Ich weiß, ich würde es auch versuchen, auch wenn der Zustand meines Autos längst nicht so gut ist, aber man hängt doch dran und hat schon `ne Menge Herzblut reingesteckt.

Kopf hoch und hau rein. Beste Grüße auch an Deine Frau.

Volker mit Kids.

P.S.: Bis demnächst!!!!
BestDad55 ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten