Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2005, 03:27   #13
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Und ausserdem auf dem Bild vom Tacho während des Fahrens
Das war nicht beim Fahren die 130 kmh oder so. das war der Test den ich gemacht habe im Stand.
Habe den Chip ausgelesen und dann diesen Test gemacht.

Mit den Kratzern muss man erst mal schauen. Ist ja auch total verdreckt aussen vom langen stehen. Erst mal saeubern und dann mal mit Polierzeug ran, was so abgeht. Der Rest muss dann halt mal gelackt werden vernuenftig. Aber das ist jetzt nicht vorrangig.
Zuerst mal alles mechanische auf die Reihe kriegen und durch den TUEV. Danach kann die Kosmetik anfallen.
Mein Kollege ist inzwischen abgesprungen. Sollte ja eigentlich so sein, dass er auf seinen Namen angemeldet wird, da er Parkplatz hat. Parkplatz muss man vorweisen, dann kann man ein Auto anmelden. Und er muss im Umkreis von 2 km von der Wohnung weg sein.
Nun hat er festgestellt, dass sein Parkplatz das Gewicht nicht aushaelt, ist auf ein Rampe 2-stoeckig auf diesen Doppeldeckerparkplaetzen. Ausserdem ist der Wagen zu lang. Dann macht wohl seine Frau auch noch ein wenig Problemchen, die sieht das gewaltig Geld zu versenken.
Ist klar, auch wenn das Auto so billig war, bis es wieder laeuft wird sicherlich viel mehr als der Kaufpreis draufgehen. Aber das Auto hat gute Voraussetzungen dafuer, es wieder Topfit zu machen. Oder denkt ihr nicht? Wenig km, Motor gut, Getriebe weis ich noch nicht, kein Rost, Innenausstattung ist von der Basis her sehr gut (muss natuerlich gereinigt werden und das Leder aufgefrischt, aber keinerlei Risse im Leder u das Holz sieht wie neu aus). dann kommt da vorne und hinten alles neu drunter an Verschleissteilen. CaMo laesst gruessen mit kpl. Satz Vorderachsteile, Bremsen kpl., neue Puschen, Leckagen Pentosin weg, usw.
Muss ihn wohl erst mal 70 km von hier bei den Schwiegereltern hinstellen auf dem Land. Und da kann ich dann nur was am WE machen. Und eine Rundreise auf der Autobahn bis dahin kostet mich 'schlappe' 40 EURONEN Autobahngebuehr

Wird wohl lange dauern, bis er wieder ein Nummernschild hat.
Bin mir bewusst, dass es auch bei den Auto lange dauern wird, aber es sind keine fundamentalen Dinge wie durchgerostete Karosserieteile use. Und viel ist was fuer den Hinterhofschrauber geeignet. Das ganze Kosmetikzeug mit Leder, reinigen, Aussen etc. Abdichten der Leckagen.
Wenn ich das bei BMW machen lasse, kostet das locker ueber 10K hier.
Was die alles aufschreiben im Kostenvoranschlag laedt zur Herzattacke ein.
Trotzdem werde ich ihn da durhecken lassen mit Diagnose und mir einen Kostenvoranschlag machen lassen. Das Geld ist es mir Wert,
denn dann habe ich alles schoen aufgelistet und kann dann an die Arbeit gehen.