Buenas,
also das BBS ist einfach nur traumhaft, sagenhaft schön. Hatte ich wie Berliner Kollege auch in meinem damaligen 560SEC.
Thema Airbag: Jag es gibt auch schöne Wurzelholzairbaglenkräder, aber immer gleich mit der Sicherheitskeule winken ist schon herb. Ich stamme noch aus einer Zeit in welcher es tatsächlich Autos ohne ABS und Windbeutel gab. Und man stelle sich nur einmal vor, es gab damals noch Leute die solch Autos wirklich bewegen konnten, die wirklich tolle Bremswege realisierten, die Notsituation mit Bravour bewältigten ohne Schei...., die Zeiten gabs wirklich.
Ok, damals setzte man mehr Eigenverantwortung voraus, damals war den Leuten klar, dass es weh tut wenn es kracht, damals hatten die Autos auch noch Knautschzonen, ja ja damals...........
Heute in der Vollkaskomentalität, in welcher ein jedes Auto gesetzlich gleich als "Waffe" reglementiert wird, in welcher bitte alles an Liability dem "Gast" Autofahrer abzunehmen ist, ist ein Fahrer-Windbeutel schon wichtig, insbesondere bei seltenen Seitencrash´s und noch selteneren Hecktreffern. Nebenerscheinungen wie sie Trommelfellplatzer-Opfern zu berichten wissen, kann man durchwegs ignorieren oder in den Legendenbereich selektieren.
Muss aber nicht.
My voting: Pro BBS
don franco