Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2005, 20:45   #4
E32E38
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von E32E38

Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von Erich
wir sind gestern dahin gefahren und haben uns den Wagen angesehen.
Ist Baujahr 03/1990 VIN WBAGC81030DC54880.
Gekauft fuer weniger als 1000 EURO, oder besser genauer umgerechnet fuer 724,-
130.000 km runter. Sieht von Aussen ganz schoen verlottert aus, da er schon Monate steht.
Maengel: kein TUEV, da abgemeldet, rundum gekeyed, Waschwasserbehaelter und fuer Konzentrat fehlt samt Pumpen und Hitzeschild, Reifen vorne blank, Pentosinflecken unter dem Auto (nach meinem checken kommt alles vom Vorratsbehaelterdeckel), 1 Sitz hat den beruehmten seat back twist, Klima ging nicht, nach Auffuellen von 2 Dosen R12 ging sie wieder (evtl. ist der Kompressor undicht?), PEAKE Tester sagt Lambdasonde defekt Zyl. 1-6, (deshalb etwas unruhiger Lauf im Leerlauf).nd noch ein paar andere Kleinigkeiten, die zu beheben sind.
Null Rost, noch nicht mal ein kleiner Rostfleck unter den Tueren.
Alles machbar. Habe Seven gerade ein paar Bilder von den schlechten Seiten geschickt. Evtl. stellt er sie rein wennn er jetzt zu Haus ist.

Wird aber wohl mein Kumpel Mike auf seinen Namen anmelden, da er einen 2ten Parkplatz hat und als daily driver einen Toyota. Wir machen das Auto dann wieder fit und dann nehmen wir den fuer Feiertags- und Schoenwetterausfluege.
Einen Highline 750iL fuer das Geld sollte man sich im Leben leisten koennen. Den kriegen wir schon wieder hin, alles kleine Sachen, nichts an der Karrosse an Rost ist das wichtigste. Der Motor laeuft auch sehr ruhig, ausser im Leerlauf ein wenig vibrieren, aber Kleinigkeit denke ich mal. Haben ja Zeit. Ist ein Projektauto, dass nicht immer laufen muss.

Habe schon wieder den naechsten im Auge, unser Highline Fahrer aus dem E32 Club hier ist immer auf der Suche nach einem Schlachtwagen, aber der war echt zu gut dafuer. Deshalb hat er mir den auch gezeigt.
Herzliche Gratulation, ich habe meinem e38M62 zwei neue Originale Katalysatoren "gespendet", jeder kostete so viel wie der Highline den Du gekauft hast. Es ist absolut keine Relation mehr da bei den Bimmern.

Wenn ich daran denke, dass ich bald mal bei ZF dem Automaten neues
(Longlife-Getriebeoel) mit Siebwechsel und dem kleinen Umbau der zwei bei ZF zu klein geratenen Kügelchen für den Rückwärtsgang gönnen werde.

Man muss die Bimmer lieben.
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten