Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2005, 22:17   #15
stocki
Gast

Standard

Naja, was soll mich das lehren? Bei einigen rubbelt's mit den Originalbelegen, bei einigen nicht. Und?

Ich habe vor kurzem mal den M5 eines Freundes zweimal ins ABS gebremst. Resultat: Bremsen rubbeln, Scheiben krum. Selbstverstaendlich "Original"-BMW.

Nur mal so am Rande. Der Thread umfasst in der Abstimmung 174 Stimmen und 67 Postings. Wenn ich unserern Statistikern folgend konnte, benoetige man ungefaehr 12% einer Population um eine annaehernd valide Hochrechnung auf die Grundgesamt erstellen zu koennen. Wieviel 7er das KBA wohl fuehrt? Einfach gesagt es handelt sich bei dem zitierten Thread um ein Meinungsbild, dass man heranziehen kann. Ein Aussage ueber die tatsaechlichen Zusammenhaenge erlaubt der Thread nicht.

Es ist wie bei vielen Sachen, die mit Autos zu tun haben, wie die 10€-pro-Liter -Öle, die "Marken"-reifen, die "Original"-Ersatzteile, der 100-Oktan-Sprit und so weiter und so fort, sind alles besch*ssene kleine Fetische. IMHO.

Nach dem Motto: Jedem sein Räppelchen, sollte es auch jedem überlassen sein, was er kauft. Ich habe mir nur erlaubt in den "Original"-Thread einzuflechten, dass es nicht von der Hand zu weisende Hinweise gibt, dass das ganze TamTam um die "Original"-Ersatzteil allerwenigstens zweifelhaft ist.

Jemanden deswegen zu beschimpfen finde ich nicht richtig.

Ich habe den Original-High-Super-Ultra-Ultimate-Helix-Supra-Hoeher-Weiter-Schneller-Teurer-Troedel nie gekauf und werde den auch nie kaufen.

Martin
  Antwort Mit Zitat antworten